Hundetraining

Die Grundvoraussetzung für eine gute Mensch-Hund-Beziehung ist Kommunikation.

  • Beratung VOR dem Hundekauf
    Es ist zwar noch kein Hund im Haushalt, aber der Wunsch ist riesig? Welcher Hund passt zu mir? Welche Rassen gibt es? Was braucht ein Hund? Wo bekomme ich meinen Hund her? Schon vor der Anschaffung stellen sich viele Fragen, die wir gerne mit Euch durchgehen. Wer sich gut auf sein neues Familienmitglied vorbereitet, erlebt weniger unangenehme Überraschungen. Wir beraten und informieren Euch, begleiten Euch zum Züchter und schätzen Euren Tierschutzhund entsprechend ein. 
    Durch Corona bieten wir diese Beratung auch online an. Je nach derzeitiger Regelung, kann man beim Züchter oder den Tierschutzvereinen anfragen, ob eine weitere Begleitperson mitkommen darf. Wir sind für Euch da!

  • Alltagstraining
    • Basics
      Sitz – Fuß – Platz – Komm!
      Die Basics sind nicht nur etwas für Welpen. Viele Hunde kommen aus dem Ausland oder aus zweiter Hand in ein neues Zuhause. Fast alle dieser Hunde haben nie mit dem Menschen gemeinsam gelernt. Die Basic-Stunden werden individuell je nach Team aufgebaut. 
      Wir bieten Euch die Hunde-Grundschule direkt bei Euch zuhause oder in Gruppen an. Siehe Kurse.
    • Jagdersatztraining
      Hunde jagen seit eh und je. Viele tun das aus „Berufsgründen“ und manche auch nur aus Spaß. Unabhängig davon, aus welcher Motivation das Jagdverhalten entsteht, es ist genetisch verankertes Verhalten und lässt sich niemals ganz abstellen. Es ist von Vorteil für Besitzer und Hund, dieses Verhalten zu kontrollieren und dem Hund einen Ersatz bieten zu können. Wir bringen Euch anhand von Signalkontrolle und Ersatzverhalten bei, wie ihr Euren jagdambitionierten Hund unter Kontrolle bekommt und einen entspannten Spaziergang habt.
    • Intensivstunden zur Leinenführung und Rückruf
      Die Nummer eins im Hundetraining sind genau diese beiden Disziplinen. Ja genau, Leinenführung und Rückruf sind reine Fleißarbeit und sollten immer wieder geübt werden. Wir zeigen euch ein paar schöne Wege, diese beiden Disziplinen zu beherrschen.
    • Beschäftigung
      Beschäftigung ist eine gute Möglichkeit den Hund auszulasten und ist sehr wichtig, vor allem um das Gehirn des Hundes zu trainieren. Dafür gibt es zahlreiche Möglichkeiten beim Spaziergang, zuhause oder auch im Büro, bei denen ihr Eure Hunde miteinbinden könnt.
    • Online Beratung
      Gerade in Corona-Zeiten ein sehr gefragtes Angebot, denn in der Online-Beratung könnt Ihr mir alle Fragen stellen, die zwischen den Trainings aufkommen. Aber auch Neukunden können hiervon profitieren. Holt Euch Tipps und Anregungen oder stellt uns einfach Eure persönlichen Fragen zum Thema Hund.