Jule – Mein Stern

Diese Seite widme ich meiner ersten großen Liebe: Jule!
Meinem Schutzengel, Seelenhund, Schwesterherz, Partner und Lehrmeister. Einem Hund der 13 Jahre an meiner Seite war und mit mir durch dick und dünn ging. Mein Fels in der Brandung und zu 100 % der Grund, warum mir schon sehr früh bewusst war, dass ich mit Hunden arbeiten möchte. Mit Hunden die nicht immer so funktionieren wie wir es haben wollen. Hunde die nicht immer einfach sind, weil sie es selbst nicht immer einfach hatten. Hunde zu verstehen, aus ihnen zu lernen und ihnen das zu geben, was sie verdienen. Zeit, Geduld und Sachverstand mit einer großen Portion Liebe!

Jule als  Baby

Meine Jule kam am 17. Juni 1998 aus dem Tierheim Stuttgart zu mir. Ein Hund, abgegeben aus Zeitgründen. Ab diesem Tag, bis zu ihrem letzten Atemzug, blieb sie stets treu an meiner Seite – und ich an ihrer!

Jule und HAsen

Was hab ich nur alles an ihr ausprobiert und was musste sie durch veraltete Trainingsmethoden alles erleiden. Und doch hat all das Unwissen ihr Vertrauen zu mir nie gebrochen.

Jule07 1

Im Laufe der Jahre arrangierten wir uns und es entstand eine tiefe Verbundenheit… Egal in welcher Lebenslage wir waren, die Hauptsache war, dass wir zusammen sind. Drum stellte ich mir nicht einmal die Frage, ob ich, wenn ich einmal das Elternhaus verlasse, den Hund zurück lassen könnte. Jule zog mit mir aus.

Während meiner Arbeit im Tierheim, bei der ich Welpen mit nach Hause nahm, um diese nicht in den kalten Boxen zurück zu lassen und ihnen, die heilige Zeit nicht zu nehmen, in der sie so viel lernen können, war Jule mir eine riesige Hilfe. Sie ließ es zu, dass kleine Hunde bei uns einzogen und sie kümmerte sich herzlich um sie.

Ein Hund, der mit Artgenossen immer Probleme hatte, dufte in hohem Alter noch lernen, dass der Umgang gar nicht so schwer sein muss, wenn man die richtige Hilfe von außen bekommt.

Mein Engel

Es war schwer mir einzugestehen, dass nach 13 Jahren ihr Körperchen nicht mehr so mitmachen wollte wie wir es gerne noch gehabt hätten. Und so ließ ich meinen Engel am 26.03.2011 fliegen…

Vielen Dank für unsere gemeinsame Zeit. Wir sehen uns eines Tages an der Regenbogenbrücke wieder…